Aktuelles aus der Abteilung Langlauf und Biathlon

Offene Clubmeisterschaft im Langlauf

Bei hervorragenden Bedingungen und frisch präparierter Loipe fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft am Mittwochabend in der Tegelberg-Nachtloipe statt. Trotz dieser idealen Voraussetzungen ließ die Beteiligung der Skiclub-Mitglieder mehr als zu wünschen übrig. Sicher war die Ansetzung 4 Tage vorher etwas kurzfristig, doch die Ankündigung bestand ja schon länger. So bleibt dieser ansonsten äußerst schönen und gelungenen Veranstaltung leider ein fader Beigeschmack. Immerhin waren noch die Hälfte der 20 Starter Vereinsmitglieder, die für die Runde (1,7 km), Damen 2 und Herren 3 Runden rasante Zeiten erreichten  Bei der Siegerehrung konnte sich jeder über schöne Preise freuen und in nicht
Füssen, 18.3.2010

Mit der offenen Clubmeisterschaft beendeten die Langläufer ihre Wintersaison 2009/10.
Folgende TeilnehmerInnen nahmen für den Skiclub an diversen Wettkämpfen teil:
Silvia Schauer, Conny Marquardt, Regina Renner, Estela Jentsch, Philipp Gröger, Julian Gerstmeyr, Markus Schweinberg, Alexander Haf, Helmut Schauer, Walter Marquardt, Daniela Schweinberg, Jürgen Jentsch, Rudi Herold, Franz Gerstmeyr, Gerd Griegel und Manfred Schweinberg.

Nach einem ruhigeren April geht es ab Mitte Mai wieder mit vielseitigen Trainingseinheiten weiter, näheres zu gegebener Zeit. Ab Montag, 12.4. trifft sich die Laufgruppe wieder jeden Montagabend am Schwanseeparkplatz zum gemeinsamen Training - Einzelheiten bitte unter der Rubrik Laufen ersehen.
Füssen, 03. April 2010
Aufgrund mehrerer Nachfragen: Der für diesen Winter vorgesehene nordische Wachskurs wird zu Beginn des kommenden Winters also November/Anfang Dezember 2010 stattfinden.

Für weitere Informationen speziell zu den nordischen Disziplinen, wie Langlauf und Biathlon, wenden Sie sich gerne über das Kontaktformular an unseren Langlaufreferenten Manfred Schweinberg.