Artikel aus dem Jahr 2018 und älter

Drachenbootrennen, "Finaleee ohheehh"...

..hies es am Samstag 16.06. für das Team "Schnee-Piraten" des SCF und war einstimmig auch als Ziel ausgegeben. Das es im großem Finale dann leider äußerst knapp "nur" (aber immerhin) zu Platz zwei reichte ist ausschließlich einer Verkettung unglücklicher Umstände zuzuführen.
Wärend alle Vorrundenläufe mit Ausnahme gegen die "Kannibalen" (war taktisch eingeplant) souverän gewonnen wurden, kam es dann im vorletzten Rennen gegen das Team "Sportstudio" zum vorentscheidenten Showdown. Knapp in Führung liegend brach unser Boot leider kurz vor dem Ziel, auf Grund eines eklatanten Fehlers, des uns für dieses Rennen zugeteilten "Aushilfssteuermannes" zur Seite aus, was den Gegner wohl total in Verwirrung brachte und den klaren Sieg unseres Teams (auch vom Zielrichter bestätigt) anfechten lies. Nach längerer Diskussion, (sportlich fair, aber unnötig) wurde sich darauf geeinigt diesen Lauf zu wiederholen. Dieser zusätzliche Lauf bestätigte zwar noch deutlicher das Ergebnis des vorhergegangenen Rennens, kostete aber der mittlerweile perfekt eingespielten Mannschaft dann doch so viele "Körner", welche im Finallauf gegen die "Kannibalen" einfach fehlten und somit um Haaresbreite, zwar "nur", aber unter Berücksichtigung der diesjährigen Erstteilnahme des Teams, ein überragender 2ter Platz erreicht werden konnte.
Ich denke es war trotzdem eine rundum gelungene Veranstaltung (während die Einen schon "paddelten", "ruderten" die Anderen noch) mit jeder Menge Spass, auch schon in der seit Anfang des Jahres laufenden Vorbereitungsphase. Mein persönlicher Dank geht an das gesamte Team, sowie an alle mitgekommenen Fans für die lautstarke Unterstützung. Ich gehe davon aus das wir im nächsten Jahr unseren Vizetitel nicht nur verteidigen, sondern den Titel einfahren (erpaddeln) werden.  Ich würde es begrüßen, wenn es noch zu einer internen "Vizefeier" mit dem gesamten Team und Fans käme, wo wir dann unsere Siegprämie gemeinsam vernichten können. Als Location könnte ich mir hierzu einen in der Nähe gelegenen Segelclub vorstellen, damit wir mit ausreichend Platz und im passenden Ambiente feiern können. Michel? Oder besser Hr. Kolbe? Diese Planung überlasse ich dir!(kdr)

Weitere Informationen und Kontakt

Die Sparte der Alpinen kümmert sich hauptsächlich um das Skitraining für Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 17 Jahren.
In vier Trainingsgruppen (TG) wird den Sportler*innen das Skirennfahren im Slalom und Riesenslalom als Breitensport näher gebracht. Mit den im Training erlernten Fähigkeiten nehmen wir auch an den regionalen Rennserien teil und messen uns jährlich in einer Clubmeisterschaft.

Alle Informationen zu Zeit, Ort und Art der Trainings, sowie Rennen, findet ihr unter Termine

Für weitere Informationen speziell zum alpinen Skifahren wenden Sie sich gerne über das Kontaktformular an unseren Alpinreferenten und 2. Vorstand Bernd Ladwig.