Artikel aus dem Jahr 2018 und älter

Top SCF Ergebnisse beim crazy 8 Rennen...

(sga) Samstag der 05.03.2016 um 07:30 Uhr kamen rund 180 verrückte Skifahrer nach Zöblen/Schattwald.  Der Grund dafür war das zweite Crazy 8. Die verrückte Achterrunde hatte großen Zuwachs bekommen. Alles was einen Rang und Namen hatte war vertreten, da durfte der Skiclub Füssen natürlich nicht fehlen. Die rund 10 Kilometer hatten es  echt insich, es war für jeden etwas dabei. Vom Riesentorlauf bis hin zum Abfahrtslauf, jeder Teilnehmer wurde reichlich gefordert bis die Oberschenkel brannten.  Alle Teilnehmer hatten rießig Spaß an diesem Skirennen, die Bestätigung zu Crazy 8 2017 wurde durch die positive Resonanz schon bestätigt.  Es gab zwei Teams vom Skiclub, ein 2er Team und ein 4er Team:- 2er Team die SKIKANONEN mit Lucca Ullmann und Schweiger Stephan- 4er Team Skiclub Füssen mit Neumann Volker, Waitl Harti, Fochler David und Gast SandraIn den Teamwertungen erreichten die Skikanonen einen guten 18. Rang von 42 gewerteten Teams. Den 3ten Platz gab es für das 4er Team Skiclub Füssen. Als Teampreis gab es einen leckeren Kuchen sowie eine Holzmedaille. Leider gab es dieses Jahr noch keinen Sieg in der Teamwertung, die Hoffnung auf den Sieg liegt jetzt bei 2017.Harti Waitl (der Favorit unter uns auf den Einzelsieg) hatte dieses Jahr nicht ganz soviel Glück. Doch ein Top Ten Ergebnis war trotzdem drinne, mit einen super 8ten Platz und einer Zeit von 37:46 Minuten. Unter den besten 30 haben sich Ullmann Lucca mit dem 20 Rang und Neumann Volker auf Platz 22 eingereiht. Bei den Mädels belegte Sandra Gast den undankbaren 4ten Rang, in der Gesamtwertung kam sie auf einen 62 Platz. Nur wenige Sekunden später belegte David Fochler den 75 Platz. Schweiger Stephan kam auf den 114 Platz.  Die Crazy-Skiers vom Skiclub werden nächstes Jahr wieder alles geben um einen Sieg einzufahren und den Österreichern mal zeigen das die Nachbarn auch schnell Skifahren können. 

Weitere Informationen und Kontakt

Die Sparte der Alpinen kümmert sich hauptsächlich um das Skitraining für Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 17 Jahren.
In vier Trainingsgruppen (TG) wird den Sportler*innen das Skirennfahren im Slalom und Riesenslalom als Breitensport näher gebracht. Mit den im Training erlernten Fähigkeiten nehmen wir auch an den regionalen Rennserien teil und messen uns jährlich in einer Clubmeisterschaft.

Alle Informationen zu Zeit, Ort und Art der Trainings, sowie Rennen, findet ihr unter Termine

Für weitere Informationen speziell zum alpinen Skifahren wenden Sie sich gerne über das Kontaktformular an unseren Alpinreferenten und 2. Vorstand Bernd Ladwig.