Aktuelles vom Alpinen Skifahren

Deckel Maho Cup 3

Am Freitag den 04.02.2022 veranstaltete der Skiclub Halblech den dritten Deckel Maho Cup am Tegelberg. Die Besichtigung zum ausgeschriebenen Nacht-Riesenslalom am Reithlift begann um 17:30 und pünktlich um 18:00 durften sich nacheinander alle 161 gemeldeten Rennläufer auf den Weg zum Starthaus, oberhalb vom Liftausstieg, machen. Bei anspruchsvoller Piste, die im oberen Bereich härter und im unteren Drittel eher weicher war, kamen 136 gewertete Rennläufer sicher ins Ziel.

Eine sehr gut organisierte Veranstaltung, die im Zielbereich mit Musik und Verköstigung umrandet wurde. Viele Eltern und Rennläufer genossen bis zur Siegerehrung den wunderbaren Rahmen der Flutlichtstimmung am Reithlift.

Top-Ten Ergebnisse:

U10 männlich:

4. Platz – Georg Lax

U12 weiblich:

2. Platz – Hailey Bloomer

8. Platz – Sophia Wacker

U14 männlich:

5. Platz - Sebastian Ciesla

8. Platz – Gregor Driendl

U16 weiblich:

4. Platz - Valentina Ladwig

U16 männlich:

4. Platz - Florian Ciesla

6. Platz – Tobias Wacker

U18 männlich:

3. Platz – Luis Keller

Herzlichen Glückwunsch an alle Rennläufer die teilgenommen haben!

Die Ergebnisse im Detail finden sich hier: raceengine.de

Weitere Deckel Maho Cup Renntermine:

11.02.2022: DMC 4 - Nacht-Slalom, SK Nesselwang, Nesselwang - Alpspitzbahn. Ausschreibung
05.03.2022: DMC 5 - Riesenslalom, SC Füssen, Schwangau - Reithlift.

Die Sparte der Alpinen kümmert sich hauptsächlich um das Skitraining für Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 17 Jahren.
In vier Trainingsgruppen (TG) wird den Sportler*innen das Skirennfahren im Slalom und Riesenslalom als Breitensport näher gebracht. Mit den im Training erlernten Fähigkeiten nehmen wir auch an den regionalen Rennserien teil und messen uns jährlich in einer Clubmeisterschaft.

Alle Informationen zu Zeit, Ort und Art der Trainings, sowie Rennen, findet ihr unter Termine

Für weitere Informationen speziell zum alpinen Skifahren wenden Sie sich gerne über das Kontaktformular an unseren Alpinreferenten und 2. Vorstand Bernd Ladwig.