Berichte von den Freestylern

Das EC-Karussel dreht sich weiter

Nachdem die Wettkämpfe in Frankreich mit gemischten Ergebnissen absolviert waren, drehte sich das EC-Karusell nun nicht wie geplant in die Schweiz, sondern kurzfristig geändert nach Valmalenco/Italien. Am Do/Fr. 04./05.02. traten unsere beiden Freestyler Yuma und Julian also wieder das Unternehmen einer Top 16 und damit Finalplatzierung, sowie gleichzeitiger Berechtigung zum Start bei der Jugend WM in Schweden an.
Auf einer total vereisten Piste taten sich alle Athleten sehr schwer, und auch Julian blieb am ersten Tag mit Platz 36 weit hinter seinen Erwartungen zurück. Am 2 ten Tag gelang Julian an sich ein sehr guter Lauf, obwohl er während seines Durchgangs mit dem Stock im Eis stecken blieb, was den Stecken "etwas" verbog(siehe Foto), kam am Ende zumindest ein respektabler 29. Rang heraus. Was wäre da ohne "Hänger" möglich gewesen.
Ich bitte um Verzeihung, wenn ich Yumas Lauf hier aus gegebenen Anlass nicht näher kommentiere. Yuma stürzte am ersten Tag schwer, war kurz ohne Bewußtsein und buchte damit einen Freiflug mit dem Heli in die nächste Klinik. Zum Glück wurde "nur" eine leichte Gehirnerschütterung diagnostiziert und Yuma durfte nach der üblichen Überwachungsphase wieder zum Team zurückkehren, jedoch vorsorglich weder am 2. Tag in ITA, noch am folgenden EC am 12./13.02. in Österreich an den Start gehen. Wir wünschen Yuma auf diesem Weg gute Besserung und eine baldige Rückkehr in´s aktive Team.(kdr)

Weitere Informationen und Kontakt

Derzeit hat der Skiclub Füssen keine*n Sportler*in, der derzeit an Freestyle-Events teilnimmt.

Für weitere Informationen speziell zum Freestyle wenden Sie sich gerne über das Kontaktformular an uns.