Berichte von den Freestylern

Endlich "nur" Erfreuliches vom 4. EC/AUT

Nachdem kurzfristig der EC/AUT von Lackenhof, Nähe Wien, in´s nahezu heimische Montafon nach St. Gallenkirch verlegt wurde, hatten unsere Allgäuer Cracks fast Heimspielcharakter. Leider konnte Yuma wie im Bericht unten erwähnt noch immer nicht teilnehmen, ansonsten gibt es von diesem Wettkampf am Fr./Sa. 12./13.02. jedoch nur Positives zu melden.
So hat zum Beispiel unser dritter Freestyler des Skiclubs, Thomas Leibelt die Heimatnähe genutzt, ist bereits am Donnerstag angereist und durfte am Freitag als Vorläufer der Qualifikation und der Finals, an den Start gehen, einfach um mal EC-Luft und Atmosphäre zu schnuppern. Nachdem Thomas hierbei auch noch eine solide Fahrt incl. Backflipp gelang, wurde er kurzfristig von den Verantwortlichen für den 2. Wettkampftag nachnominiert und konnte somit ganz offiziell seinen ersten Europacup bestreiten. Hiermit sind nun alle 3 SCF-Freestyler im Europacup angelangt.
Julian setzte dann an beiden Tagen noch das I-Tüpfelchen auf den Erfolg der Skiclubathleten. Ihm gelang in&nbsp;beiden Wettkämpfen, vermutlich auf Grund des Heimvorteiles, eine Platzierung unter den ersten 16 der Qualifikationsläufe, erreichte hierdurch&nbsp;jeweils die Finalläufe, welche er an beiden Tagen als 14 ter beendete, und löste hiermit gleichzeitig sein Ticket und Berechtigung zur Jugend-Weltmeisterschaft in Are/Schweden, Anfang April. Um es in der Sprache der Jungs auszudrücken: &quot;Geiler Shit, Alter&quot;! (kdr)<br />PS: Wir gehen mal davon aus, dass Yuma nach Genesung die Quali auch noch schafft. Es bleiben hierzu die Wettkämpfe in RUS/FIN und SWE. Am 27.02. geht´s für Yuma und Julian weiter, Thomas greift dann sicher&nbsp;nächstes Jahr mit ein! Auf geht´s Jungs, wir drücken die Daumen.

Weitere Informationen und Kontakt

Derzeit hat der Skiclub Füssen keine*n Sportler*in, der derzeit an Freestyle-Events teilnimmt.

Für weitere Informationen speziell zum Freestyle wenden Sie sich gerne über das Kontaktformular an uns.