Artikel aus dem Jahr 2018 und älter

Alpine Clubmeisterschaft

Das Rennen:
Nach dem alle Helfer ihre Aufgabe gefunden hatten und der Lauf gesteckt war, konnte die Clubmeisterschaft starten. Die vielen Eltern und Erwachsenen Teilnehmer boten dem Riesenslalom der Kinder einen gebührenden Rahmen, so dass oftmals der Beifall bis zu Start zu hören war. Bei den Kleinsten stellte der gleichmäßig gesteckte Lauf  dem ein oder anderen doch vor eine größere Aufgabe um den richtigen Weg durch den Stangenwald zu finden. Im Ziel gab es dann ausreichend Stärkung für alle Läufer und die Gäste. An dieser Stelle  ein herzliches Dankeschön an alle "Kuchenbäcker".
Die Ü30 Generation hatte es sich nicht nehmen lassen gegen die Kids anzutreten. Auch wenn man den ein oder anderen auch lieber auf der Piste gesehen hätte, so waren sie doch alle im Zielraum zum anfeuern!
Ebenfalls am Start war die Vorstandschaft des SCF.Vertreten durch Joachim Schmid und Manfred Aichele, die sich über den Nachwuchs im Skiclub sichtlich freuten.

Siegerehrung: 
Nach dem die Laufzeiten bis zum Abend unter Verschluss blieben, waren alle ganz gespannt auf die abendliche Siegerehrung. Rex Egeter und Bernd Ladwig presentierten die Ergebnisse, nachdem Vorstand Manfred Aichele alle Teilnehmer für ihre angagierte Fahrten lobte. 
Maria Fochler und Jarisa Antes als jüngste Starterinnen sorgen dafür, dass zum ersten Mal Pokale in der S4 Klasse vergeben wurden! 
Bei den Buben S8/S10/S12 ging es eng zu. Julian Schaudeck sicherte sich den Sieg in der stark umkämpften S10 Gruppe. Bei S12 konnte Luca Ullmann den Spieß mal wieder umdrehen und gewann vor Sebastian Schaudeck und David Fochler. Und Moritz Zündt schraubte sich auf der Siegerstraße weiter nach oben und gewann suverän die S8 Klasse.

Bei den Damen sicherte sich Sophia Hofer die Clubmeisterschaft. Harti Waitl wurde mit Tagesbestzeit Clubmeister 2010.

Weitere Informationen und Kontakt

Die Sparte der Alpinen kümmert sich hauptsächlich um das Skitraining für Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 17 Jahren.
In vier Trainingsgruppen (TG) wird den Sportler*innen das Skirennfahren im Slalom und Riesenslalom als Breitensport näher gebracht. Mit den im Training erlernten Fähigkeiten nehmen wir auch an den regionalen Rennserien teil und messen uns jährlich in einer Clubmeisterschaft.

Alle Informationen zu Zeit, Ort und Art der Trainings, sowie Rennen, findet ihr unter Termine

Für weitere Informationen speziell zum alpinen Skifahren wenden Sie sich gerne über das Kontaktformular an unseren Alpinreferenten und 2. Vorstand Bernd Ladwig.