Artikel aus dem Jahr 2018 und älter

Audi Quattro Cup 4 RS

(msa) Trotz sommerlichen Temperaturen hält die Schneedecke am Reithlift. Einige Rennläufer sind mit Zweifel nach Schwangau gefahren und wurden dann von einer guten durchgehenden Schneedecke überrascht. Nicht die Piste, sondern der starke Fön hätte beinah noch zu einer Verschiebung geführt. So neigten sich die Torstangen vor der Besichtigung teilweise gefährlich gegen die Laufrichtung. Nur das Starthaus musste mit Schnee noch eingeschaufelt werden - ansonsten stand die gesamte Rennstrecke für die Kurssetzung zur Verfügung. Mit 162 Rennläufern war auch diese AudiCup bestens besetzt. 
Das Ergebnis findet ihr unter raceengine. 
Aus Sicht der Füssener Rennläufer konnten viele den Heimvorteil nutzen. Ganz vorne und bisher ungeschlagen Allegra Mair(1). Gefolgt von Valentina Ladwig(2) und Maja Ludwig(4) bei den U10 Mädchen. Top auch die U10 Buben: Lucas Neumann(4) Tobias Wacker(6) und Colin Bloomer (8). U14 Buben: Sandro Baur(9) U16 Buben: Moritz Zündt(4) Max Häberlen(7) Leo Wälzholz(9) Paul Keller(10). Gratulation an alle! ..und vielen Dank für die Unterstützung aller Helfer.

Weitere Informationen und Kontakt

Die Sparte der Alpinen kümmert sich hauptsächlich um das Skitraining für Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 17 Jahren.
In vier Trainingsgruppen (TG) wird den Sportler*innen das Skirennfahren im Slalom und Riesenslalom als Breitensport näher gebracht. Mit den im Training erlernten Fähigkeiten nehmen wir auch an den regionalen Rennserien teil und messen uns jährlich in einer Clubmeisterschaft.

Alle Informationen zu Zeit, Ort und Art der Trainings, sowie Rennen, findet ihr unter Termine

Für weitere Informationen speziell zum alpinen Skifahren wenden Sie sich gerne über das Kontaktformular an unseren Alpinreferenten und 2. Vorstand Bernd Ladwig.