Artikel aus dem Jahr 2018 und älter

Alpine Clubmeisterschaft bei Traumbedingungen mit spannenden Ergebnissen

(msa) Kurze Zusammenfassung:
Clubmeisterin: Anna Ladwig
Clubmeister: Max Häberlen
Gewinner des Wachspokals angesichts der offensichtlichen Topleistung: Silvia Häberlen
Bei Traumwetter konnten heute knapp 50 Starter des SCF am Füssener Jöchle gegeneinander antreten. Die anschließende Siegerehrung brachte manche spannende Überraschung mit sich. Schaut euch die Ergebnisse und Abstände genau an... hier das Ergebnis: 
Herzlichen Dank an alle Eltern und Helfer! Wir sehen und beim Audi Cup.

Weitere Informationen und Kontakt

Die Sparte der Alpinen kümmert sich hauptsächlich um das Skitraining für Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 17 Jahren.
In vier Trainingsgruppen (TG) wird den Sportler*innen das Skirennfahren im Slalom und Riesenslalom als Breitensport näher gebracht. Mit den im Training erlernten Fähigkeiten nehmen wir auch an den regionalen Rennserien teil und messen uns jährlich in einer Clubmeisterschaft.

Alle Informationen zu Zeit, Ort und Art der Trainings, sowie Rennen, findet ihr unter Termine

Für weitere Informationen speziell zum alpinen Skifahren wenden Sie sich gerne über das Kontaktformular an unseren Alpinreferenten und 2. Vorstand Bernd Ladwig.