Artikel aus dem Jahr 2018 und älter
Siegerehrung der alpinen Clubmeisterschaft
nachdem die Clubmeisterschaft im Februar wegen Schneemangels am Reithlift ausfallen musste, bot sich für den Skiclub Füssen am 22. März die letzte Gelegenheit um die alpine Clubmeisterschaft durchzuführen. Ein Tag bevor der Skiclub das Finale des HEAD Cups am Spieserlift ausrichtete, waren über 50 skibegeisterte Kinder und deren Eltern gegeneinander angetreten. Bis zur Siegerehrung am vergangenen Freitag im Brauhaus mussten die Kinder die Spannung aushalten, da die Laufzeiten am Renntag nicht bekanntgegeben wurden. Michael Sattler bedankte sich bei den zahlreichen Helfern bei den diesjährigen Rennveranstaltungen. „Wir können stolz auf uns sein, bei derartigen Wetterverhältnissen, ein faires und gelungenes Finalrennen beim Head-Cup durchgeführt zu haben. Da war die Clubmeisterschaft am Vortag eine gute Vorbereitung.“ fügte der Alpinreferent Bernd Ladwig hinzu der anschließend die Siegerehrung der Clubmeisterschaft durchführte.
Bei den Kindern der Klassen U8, U10 und U12 war der sportliche Ehrgeiz auf die Konkurrenten der eigenen Klasse und die Eltern gerichtet. Die Jugendlichen fuhren im Vergleich zu Ihren Trainern und den alten Hasen um die begehrte Trophäen der Clubmeister. Anna Ladwig(16Jahre) und Anton Sattler (14Jahre) wurden die diesjährigen Clubmeister des SCF und hängten nun wiederholt ihre Trainer und die älteren Konkurrenten im Rennen um den Titel ab. Christine Wälzholz erhielt den Wachspokal des SCF, welcher für besondere Einsätze der Betreuer und Serviceleute vergeben wird. Angesichts der weiten Wege zum Training haben dieses Jahr woll alle Eltern diesen Preis verdient! Trotz eines schlechten Winters ist man in der Alpinabteilung des SCF dennoch guter Dinge. Viele ganz junge Mädchen und Buben haben dieses Jahr ihre ersten Erfahrungen bei Zwergel-Rennen gesammelt und stellen den begeisterten Nachwuchs für die nächsten Jahre im Rennsport. Und so wurden gleich noch die neuen Teamjacken für die nächste Saison bei Armins Sporthäusle bestellt.
Weitere Informationen und Kontakt
Die Sparte der Alpinen kümmert sich hauptsächlich um das Skitraining für Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 17 Jahren.
In vier Trainingsgruppen (TG) wird den Sportler*innen das Skirennfahren im Slalom und Riesenslalom als Breitensport näher gebracht. Mit den im Training erlernten Fähigkeiten nehmen wir auch an den regionalen Rennserien teil und messen uns jährlich in einer Clubmeisterschaft.
Alle Informationen zu Zeit, Ort und Art der Trainings, sowie Rennen, findet ihr unter Termine.
Für weitere Informationen speziell zum alpinen Skifahren wenden Sie sich gerne über das Kontaktformular an unseren Alpinreferenten und 2. Vorstand Bernd Ladwig.