Artikel aus dem Jahr 2018 und älter
Die Kleinen räumen ab!
(ala Anna Ladwig) Am vergangenen Samstag zeigten unsere Kleinsten mal was sie können. Nachdem wir am Freitag nochmal gut trainiert haben, ging es am Samstag zum zweiten Rennen der Saison, dem Armin’s Sporthäusle Cup. Hier gewinnt ja bekanntlich jedes Kind einen Preis. Das steigerte die Motivation schon mal. Als die Kinder dann den Start sahen, packte natürlich endgültig alle der Ehrgeiz. Bei super Wetter und gut präparierter Piste ging es dann um 10 Uhr los.Vor allem die Mädels der Klasse U6 räumten ab. Gleich die ersten vier Plätze gingen an den SCF. Erste wurde Hailey Bloomer, dahinter auf dem zweiten Platz Frieda Steiger gefolgt von Sophia Wacker und auf dem vierten Platz Lotta Zieglebner. Doch auch der Rest der TG4 war am Samstag gut drauf! Kaleo Herzog zeigte was er kann und fuhr auf den zweiten Platz der Klasse U7. Sein kleiner Bruder Noa wurde 9. und Fenja Meister konnte trotz einem kleinen Patzer beim Start noch den 4. Platz erreichen. In der Klasse U8 erreichte Amelie Keller den 10. Platz, Gregor Dierndl den 7. Patz und Jonas Pfau fuhr in seinem Jahrgang auf Platz 9. <br />Nach so einem erfolgreichen Rennen freuen wir uns natürlich schon auf die Clubmeisterschaft!
Weitere Informationen und Kontakt
Die Sparte der Alpinen kümmert sich hauptsächlich um das Skitraining für Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 17 Jahren.
In vier Trainingsgruppen (TG) wird den Sportler*innen das Skirennfahren im Slalom und Riesenslalom als Breitensport näher gebracht. Mit den im Training erlernten Fähigkeiten nehmen wir auch an den regionalen Rennserien teil und messen uns jährlich in einer Clubmeisterschaft.
Alle Informationen zu Zeit, Ort und Art der Trainings, sowie Rennen, findet ihr unter Termine.
Für weitere Informationen speziell zum alpinen Skifahren wenden Sie sich gerne über das Kontaktformular an unseren Alpinreferenten und 2. Vorstand Bernd Ladwig.