Artikel aus dem Jahr 2018 und älter
Bei Crazy Eight ganz vorne mit dabei ...
(dfo) Am vergangenen Sonntag fand in Zöblen bei traumhaften Wetter zum ersten mal das Crazy Eight Rennen statt. Das Skirennen ist vom Ablauf her wie der weiße Rausch in St. Anton. 10 Kilometer Abfahrtslauf auf den Pisten des Skigebiet Zöblen und Schattwald. Der Streckenverlauf ist wie eine 8 aufgeteilt, Liftfahrten inklusive, daher der Name "Crazy Eight". 150 Starter nahmen zum ersten mal an dem Rennen teil, vom Hobbyfahrer bis hin zum aktuellen FIS-Rennläufer war alles vertreten. Dabei starten jeweils 8 Läufer gleichzeitig im Abstand von je 1 Minute.
Harti Waitl wurde in der Gesamtrangliste zweiter mit einer Zeit von 36.27.18 Minuten. Ebenso kam Lucca Ullmann unter die ersten Zehn der Gesamtrangliste mit einem siebten Platz. In der Damenwertung kam die Anna Ladwig auf den dritten Rang, gefolgt von Sandra Gast auf dem undankbaren vierten Platz. David Fochler und Xaver Schäfer (nicht im Verein) platzierten sich im Mittelfeld der Gesamtrangliste.
Besonders bei dem Rennen: die Teamwertungen. Es gab 2er - und 4er (oder mehr) -Teams die extra gewertet wurden. Das Team "Ski Club Füssen" mit Harti Waitl, Lucca Ullmann, Anna Ladwig, David Fochler, Sandra Gast und Xaver Schäfer belegten den zweiten Platz.
13 Zehntel trennten uns von dem Sieg vor dem Team Kögele 1.
Nächstes Jahr werden wir uns den Sieg in der Teamwertung und vielleicht sogar in der Einzelwertung erkämpfen.
Weitere Informationen und Kontakt
Die Sparte der Alpinen kümmert sich hauptsächlich um das Skitraining für Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 17 Jahren.
In vier Trainingsgruppen (TG) wird den Sportler*innen das Skirennfahren im Slalom und Riesenslalom als Breitensport näher gebracht. Mit den im Training erlernten Fähigkeiten nehmen wir auch an den regionalen Rennserien teil und messen uns jährlich in einer Clubmeisterschaft.
Alle Informationen zu Zeit, Ort und Art der Trainings, sowie Rennen, findet ihr unter Termine.
Für weitere Informationen speziell zum alpinen Skifahren wenden Sie sich gerne über das Kontaktformular an unseren Alpinreferenten und 2. Vorstand Bernd Ladwig.