Artikel aus dem Jahr 2018 und älter

Audi QuattroCup V Reithlift

(cwä) Am vergangenen Wochenende beendete der Audi Quattro Cup mit einem Riesenslalom, ausgerichtet von SC Füssen, die Saison. Bei sehr guten Bedingungen und leichtem Tauwetter gingen insgesamt 154 Rennläufer in den Klassen U 10 bis U18 an den Start. Die Pistenverhältnisse waren danke etwas Neuschnee in der Nacht sehr gut und die Strecke war vom Betreiber Tegelbergbahnen optimal präpariert. Bei der anschließenden Preisverleihung im Schlossbräuhaus in Schwangau herrschte zum Saisonende beste Stimmung. Bei den Rennläuferinnen U 10 weiblich erreichte Lorena Stiegler vom SC Pfronten den 1. Platz. Bei den männlichen Rennläufern U 10 siegte Kilian Raiser, ebenfalls vom SC Pfronten. Bei den Läuferinnen und Läufern in der Klasse U12 siegten Lena Gruppenberger vom SC Vils und - wie bereits im Vorjahr - Noah Schedle ebenfalls vom SC Vils. Die "Schnellsten" in der Klasse U 14 waren Emilia Etschmann vom SC Halblech und Sebastian Seelos vom FC Thalhofen. Sebastian sicherte sich so auch seinen souveränen 1. Platz in der Gesamtwertung des Audi Quattro Cups, Emila fuhr die Laufbestzeit, der weiblichen Teilnehmerinnen. In der Klasse U 16 weiblich siegte Melissa Schobert vom SSV Wertach. Bei U16 männlich gewann - wie bereits im Vorjahr - Marco Cronenberg vom SC Oy-Mittelberg souverän mit der männlichen Laufbestzeit. Marco sicherte sich mit seinem Sieg zugleich seinen 1. Platz in der Gesamtwertung mit den maximal erreichbaren 100 Punkten. Und in der Klasse U18 siegten Simone Keck vom SC Halblech, die ebenfalls in ihrer Klasse in der Gesamtwertung des wurde und Matthias Schneider vom TSV Seeg.

Weitere Informationen und Kontakt

Die Sparte der Alpinen kümmert sich hauptsächlich um das Skitraining für Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 17 Jahren.
In vier Trainingsgruppen (TG) wird den Sportler*innen das Skirennfahren im Slalom und Riesenslalom als Breitensport näher gebracht. Mit den im Training erlernten Fähigkeiten nehmen wir auch an den regionalen Rennserien teil und messen uns jährlich in einer Clubmeisterschaft.

Alle Informationen zu Zeit, Ort und Art der Trainings, sowie Rennen, findet ihr unter Termine

Für weitere Informationen speziell zum alpinen Skifahren wenden Sie sich gerne über das Kontaktformular an unseren Alpinreferenten und 2. Vorstand Bernd Ladwig.