Artikel aus dem Jahr 2018 und älter
Audi Quattro Cup Finale 03.03.2018@Pfronten
(tbo) Gerade rechtzeitig zum 5. und damit letzten Audi Quattro Rennen der Wintersaison 2017 / 2018 hatte Väterchen Frost ein Einsehen und bescherte uns einen tollen sonnigen Tag mit Temperaturen um den Gefrierpunkt. Pünktlich um 10:00 Uhr war es so weit: Battle Time!“- Slalom Parallel-Wettbewerb. Schon beim Training hatten die Kids einen riesigen Spaß: Rot – Rot – Rot – Grün – Rampe auf und Show down. Jungs gegen Jungs, Mädchen gegen Mädchen. Diese Disziplin das erste (?) Mal beim Audi Quattro Cup und ein toller Erfolg. Nicht nur aufregend für unsere Ski-Stars, auch für die Zuschauer schnell und spannend anzuschauen. Mit 18 von 142 gemeldeten Startern waren wir stark vertreten. Alle Läufer des SC Füssen kamen erfolgreich über die 450 m lange Strecke bei beiden Läufen im Skizentrum Steinach ins Ziel.
Eine starke Mannschaftsleistung zeigte unsere U12 ♀:Valentina Ladwig 8te, Leni Zündt 10te, Leonie Neumann 12te, Elin Meister 13te, Lavinia Bode 16te und Rosalie Sattler 17te. Auch die Jungs der U12 lieferten ein cooles Rennen: Lucas Neumann 7ter, Tobias Wacker 11ter, und Leo Brenner 13ter. Nicht so zahlreich doch mit der gleichen Leidenschaft die U14: mit je 3 Startern bei Jungs und Mädchen lieferten sich Laura Bode 9te, Maria Fochler 11te und Mia Nedwed 15te ein Kopf an Kopf Rennen. Julius Wälzholz 7ter, Luis Keller 13ter und Luis Haeberlen 14ter taten es ihnen gleich. Dabei waren auch Battles zwischen Team-Kammeraden keine Seltenheit. Besonders stark unsere U16 ♂: Leo Wälzholz 2ter, Max Haeberlen 3ter und Sandro Baur 4ter.
Die große Siegerehrung für das heutige Rennen und die Rennserie insgesamt fand am Nachmittag im Bräuhaus in Schwangau statt. Nach dem heutigen Rennen blicken wir bereits auf eine tolle und erfolgreiche Saison zurück. Dank dem unermüdlichen Einsatz von Bernd Ladwig, Paul Mair, Anton Sattler und David Fochler hat der SC Füssen in der Mannschaftswertung des Audi Quattro Cup von 16 Teams den starken 4. Platz errungen. Unser Youngster des Tourniers Gregor Driendl erzielte in der U10 ♂ mit dem 14. Platz einen Achtungserfolg. Die Top-Scorer waren Allegra Mair als 2te der U12 ♀, Sandro Baur 1ter und Leo Wälzholz als 2ter der U16.
Wir gratulieren allen unseren Ski-Assen zu einer tollen Saison, in der uns größere Verletzungen weitgehend erspart blieben. Genießt noch den Schnee und habt Spaß bei den verbleibenden Trainingseinheiten!
Weitere Informationen und Kontakt
Die Sparte der Alpinen kümmert sich hauptsächlich um das Skitraining für Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 17 Jahren.
In vier Trainingsgruppen (TG) wird den Sportler*innen das Skirennfahren im Slalom und Riesenslalom als Breitensport näher gebracht. Mit den im Training erlernten Fähigkeiten nehmen wir auch an den regionalen Rennserien teil und messen uns jährlich in einer Clubmeisterschaft.
Alle Informationen zu Zeit, Ort und Art der Trainings, sowie Rennen, findet ihr unter Termine.
Für weitere Informationen speziell zum alpinen Skifahren wenden Sie sich gerne über das Kontaktformular an unseren Alpinreferenten und 2. Vorstand Bernd Ladwig.