Aktuelles vom Alpinen Skifahren

Deckel Maho Cup 1

Der Skiclub Pfronten veranstaltete vergangenes Wochenende, am Samstag den 22.01.2022, das erste Rennen der Deckel Maho Cup Rennserie im Skizentrum Pfronten-Steinach.

Bei guten Wetter- und Schneebedingungen galt es für die 116 Rennläufer der Altersklassen U10 bis U18, den anspruchsvollen Doppeltor Slalom auf der Heurieselabfahrt zu meistern.

Für alle der 12 Kinder vom SC Füssen war dies das erste Rennen nach mehr als zwei Jahren coronabedingter Zwangspause. Durch die super Vorbereitung und persönliche Rennbetreuung unserer Trainer Bernd und Paul konnten unsere Kinder auch wieder spitzen Ergebnisse erzielen.

Top-Ten Resultate:

U10 weiblich:

5. Platz - Mathilda Köhler
10. Platz - Marie Lax

U10 männlich:

2. Platz - Felix Steiger
5. Platz - Georg Lax

U12 weiblich:

3. Platz - Hailey Bloomer
8. Platz - Sophia Wacker

U14 männlich:

6. Platz - Gregor Driendl

U16 männlich:

5. Platz - Florian Ciesla

Herzlichen Glückwunsch an alle Rennläufer die teilgenommen haben!

Die Ergebnisse im Detail finden sich hier: raceengine.de

Weitere Deckel Maho Cup Renntermine:

30.01.2022: DMC 2 - Riesenslalom, SSV Wertach, Unterjoch - Spießerlift. Ausschreibung
04.02.2022: DMC 3 - Nacht-Riesenslalom, SC Halblech, Schwangau - Reithlift. Ausschreibung
11.02.2022: DMC 4 - Nacht-Slalom, SK Nesselwang, Nesselwang - Alpspitzbahn.
05.03.2022: DMC 5 - Riesenslalom, SC Füssen, Schwangau - Reithlift.

Die Sparte der Alpinen kümmert sich hauptsächlich um das Skitraining für Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 17 Jahren.
In vier Trainingsgruppen (TG) wird den Sportler*innen das Skirennfahren im Slalom und Riesenslalom als Breitensport näher gebracht. Mit den im Training erlernten Fähigkeiten nehmen wir auch an den regionalen Rennserien teil und messen uns jährlich in einer Clubmeisterschaft.

Alle Informationen zu Zeit, Ort und Art der Trainings, sowie Rennen, findet ihr unter Termine

Für weitere Informationen speziell zum alpinen Skifahren wenden Sie sich gerne über das Kontaktformular an unseren Alpinreferenten und 2. Vorstand Bernd Ladwig.