Deckel Maho Cup 5 - Heimrennen

Bei strahlendem Sonnenschein fand die diesjährige Rennserie des Allgäuer Skiverbandes (ASV), der Deckel Maho Cup, beim Rennen am Reithlift ihren Abschluss. Dank der kalten Nächte konnte unsere Heimveranstaltung trotz der knappen Schneeauflage mit perfekten Pistenbedingungen aufwarten.

Video vom Renntag!

151 Kinder der Altersklassen U10 bis U18 gingen am letzten Ferienwochenende pünktlich um 10 Uhr an den Start. Der Hang am Reithlift erwies sich ein weiteres Mal als optimal für Training und Rennen für die Nachwuchstalente der ganzen Region. Der darauf gesteckte Riesenslalom bot allen Startern eine Herausforderung.
Für eine schnelle Laufzeit auf der anspruchsvollen Strecke waren nicht nur athletische Voraussetzungen gefragt, sondern auch scharfe Skikanten. Bei strahlendem Sonnenschein und traumhafter Kulisse kamen fast alle Teilnehmer erfolgreich ins Ziel und konnten somit wertvolle Punkte für die Gesamtwertung sammeln. Bei der Siegerehrung freuten sich die Gewinner dann über außergewöhnliche Pokale für die fünf Bestplatzierten jeder Altersklasse und Schokoladen für die „Top Ten“.

Top-Ten Resultate:

U10 weiblich:

3. Platz - Mathilda Köhler

U10 männlich:

4. Platz - Maximilian Schweiger

6. Platz - Georg Lax

10. Platz - Felix Steiger

U12 weiblich:

4. Platz – Hailey Bloomer

8. Platz – Lotta Zieglebner

U14 männlich:

6. Platz - Sebastian Ciesla

9. Platz - Gregor Driendl

U16 weiblich:

4. Platz - Valentina Ladwig

U16 männlich:

5. Platz - Florian Ciesla

U18 männlich:

4. Platz – Luis Keller

Herzlichen Glückwunsch an alle Rennläufer die beim letzten DMC Rennen teilgenommen haben!

Die Ergebnisse im Detail finden sich hier: Ergebnisliste