Deckel Maho Cup 1

Endlich war es soweit am 12. Februar startete die beliebte Rennserie des Allgäuer Skiverbandes (ASV), der Deckel Maho Cup, organisiert vom SSV Wertach am Spießerlift. Strahlend schöner Sonnenschein und eine perfekt präparierte Piste machten das erste Rennen zum Erlebnis.

131 Kinder der Altersklassen U10 bis U18 starteten pünktlich um 10:30 Uhr in den ersten Riesenslalom der Saison. Erstmals dabei sein durften dieses Jahr Jule Däxle und Korbinian Driendl. Mutig stürzen sich alle Läufer die anspruchsvolle Strecke hinunter. Scharfe Kanten und perfekt gewachste Rennski waren Voraussetzung um die Konkurrenz in den Schatten zu stellen. Die Ergebnisse lassen sich sehen. Bei der Siegerehrung freuten sich die fünf Bestplatzierten erneut über die ausgefallenen Pokale des DMC und zusätzlich die Schokoladen für die „Top Ten“

Top-Ten Resultate:

U10 weiblich:

7. Platz – Lax Marie

10. Platz – Kottisek Frida

U10 männlich:

7. Platz – Steiger Felix

U12 weiblich:

2. Platz – Bloomer Hailey

7. Platz – Wacker Sophia

U12 männlich:

6. Platz – Lax Georg

U14 männlich:

5. Platz – Driendl Gregor

U16 weiblich:

2. Platz – Ladwig Valentina

U16 männlich:

3. Platz – Ciesla Florian

Herzlichen Glückwunsch an alle Rennläufer die beim ersten DMC Rennen teilgenommen haben!

Die Ergebnisse im Detail finden sich hier: Ergebnisliste