Berichte von den Freestylern

Erstes Wettkampf-Update aus Albiez

Hier ein kurzes Update zu den ersten beiden EC´s aus Albiez. Wohl zum Einen noch der Nervosität, aber zum Anderen natürlich auch der starken Konkurrenz geschuldet, lief es bei unseren beiden Akteuren am Sa. 23.01. noch nicht ganz so rund. Laut O-Ton aus FRA "verkackte" Julian seinen ersten Sprung und benötigte daraufhin die halbe Buckelpiste um wieder in den Rhythmus zu kommen. Auch Yuma hatte Schwierigkeiten am ersten Kicker und verfehlte bei der Landung die richtige Spur. Letztendlich standen danach für Yuma Platz 37 und für Julian Platz 39 auf dem Papier, was die Beiden überhaupt nicht zufriedenstellte. (O-Ton: "Das können wir besser, da geht noch was"!)
Bereits am Sonntag 24.01. beim Dual-Wettbewerb, konnte zumindest Julian sein Vorhaben auch schon in die Tat umsetzen und schaffte mit Platz 27 eine deutliche Verbesserung zum Vortag und war damit bester deutscher Teilnehmer (Super, geht doch). Yuma patzte wohl irgendwo nochmal (wie und wo wurde nicht übermittelt) und konnte mit Platz 36 leider nur eine leichte Verbesserung einfahren. Beide Jungs sind aber der felsenfesten Überzeugung, dass da noch mehr zu holen ist. 
Bis einschließlich Mittwoch bleibt jetzt erst mal reichlich Zeit zu trainieren und weitere Nervosität abzulegen. Am Do/Fr. 28./29.01. finden dann die nächsten Wettkämpfe, ebenfalls in Albiez statt. Wir sind gespannt und drücken die Daumen.(kdr)
Offizielle Ergebnislisten findet Ihr unter Ergebnisse.

Weitere Informationen und Kontakt

Derzeit hat der Skiclub Füssen keine*n Sportler*in, der derzeit an Freestyle-Events teilnimmt.

Für weitere Informationen speziell zum Freestyle wenden Sie sich gerne über das Kontaktformular an uns.