Berichte von den Freestylern

JWM in Schweden erfolgreich abgeschlossen

Mehr als zufrieden ist unser Freestyler Julian,  mit seinen Leistungen bei seinem Allerersten Jugend-WM Debüt.
So gelang ihm doch bereits am Sa 09.04.16 im Einzelwettbewerb, trotz aller Nervosität, eine hervorragend solide Fahrt auf der 27 Grad steilen WM Piste. Mit zwei sauber ausgeführten Sprüngen, am ersten Kicker einen Cork, am zweiten Backflip/Cross, guter Technik in den Buckeln, und einer guten Zeit, sogar unter der vorgegebenen Pace Time, gelang es Julian sich als einer der jüngsten Teilnehmer in einem hochkarätigen Starterfeld auf den 23. Rang zu platzieren, was aller Achtung wert ist. Mit diesem Ergebnis zeigte sich Julian mehr als zufrieden, konnte er doch damit den ein oder anderen bereits bekannten Mitstreiter aus dem Eurocup hinter sich lassen, welche dort noch teilweise vor Ihm lagen. Super gemacht!!
Auch am heutigen Wettkampftag, So 10.04.16, im Dual-Bewerb, Mann gegen Mann, konnte Julian durchaus mit sich zufrieden sein. Während einige der Teilnehmer das Glück hatten im ersten Durchgang mit einem Freilos in die nächste Runde zu kommen, musste Julian sich bereits hier gegenüber eines koreanischen Mitstreiters durchsetzen, was ihm auch nervenstark gelang und er damit die nächste Runde der besten 32 erreichte. Hier hatte Julian dann allerdings richtiges Pech, bei der Zuordnung seines Gegners. Denn hier erwischte Julian ausgerechnet den US Amerikaner, welcher sich am Vortag im Einzelwettbewerb den 3. Platz gesichert hatte. Julian versuchte zwar den US-Boy etwas zu ärgern und nervös zu machen, indem er mit Geschwindigkeit Druck aufbaute, was Ihm aber einige Fahrfehler im Mittelteil einbrachte, und der US Amerikaner dann letztendlich im Ziel doch vorne lag. Am Ende der Tagesabrechnung reichte die erbrachte Leistung aber wieder für einen sehr guten 24. Rang im Gesamtklassement.
Alles in Allem kann man deshalb von einem gelungenen Debüt sprechen, insbesondere, da Julian hier mit einer der Jüngsten Teilnehmer war und noch weitere 3 Jahre Zeit hat in dieser Klasse Erfahrungen zu sammeln. Voraussetzung hierzu ist natürlich das Erreichen der Qualifikation, durch weiteres intensives Training und verletzungsfreie Jahre. Viel Glück hierbei und nochmals "Herzlichen Glückwunsch" (kdr)
Ergebnislisten, sobald vollständig unter Ergebnisse.

Weitere Informationen und Kontakt

Derzeit hat der Skiclub Füssen keine*n Sportler*in, der derzeit an Freestyle-Events teilnimmt.

Für weitere Informationen speziell zum Freestyle wenden Sie sich gerne über das Kontaktformular an uns.